Einkommensnachweis: Ein Freiberuflicher Problem (Übersetzen)

Wenn Sie eine Wohnung mieten oder ein neues Zuhause kaufen, werden Sie wahrscheinlich gebeten, Ihr Einkommen nachzuweisen. In einigen Fällen geht das gleiche beim starten eines neuen Dienstes oder beim öffnen einer Kreditlinie. Bevor ich krankenversichert war, musste ich mein Einkommen jedes mal nachweisen, wenn ich einen Arzt brauchte, der ein erneutes Rezept unterschrieb.

Freiberufler können nicht genau einen lohnstummel präsentieren, obwohl, was sollte routine Papierkram viel schwieriger sein. Die Tatsache, dass die situation für die meisten Menschen, mit denen Sie es zu tun haben werden, nicht so Häufig ist, erschwert die Sache mehr. Wenn Sie einem wohnungsverwalter sagen, dass Sie keinen lohnstummel erhalten, ist es sehr möglich, dass er oder Sie nicht einmal weiß, welche Art von Papierkram es ersetzen kann.

Aber Sie können sich auf diese Art von Situationen vorbereiten und die notwendigen Informationen bereitstellen. Während ein Kundendienst-rep oder ein manager nicht herausfinden können, was mit Ihnen zu tun ist, können Sie das Problem oft lösen und an ihm vorbeiziehen.

Steuererklärung

Soweit der Nachweis des Einkommens geht, ist Ihre Steuererklärung oft Ihre beste Wette. Es zeigt deutlich, wie viel Sie im letzten Jahr verdient haben, was in der Regel eine gute basisschätzung ist, wie viel Sie in diesem Jahr verdienen werden — was einen Dienstleister betrifft. Und es ist ein Dokument, dem fast jeder vertraut: niemand versucht, sein Einkommen auf seine Steuern zu erhöhen und riskiert schließlich höhere Steuern zu zahlen.

Wenn dies Ihr erstes Jahr ist freelancing Vollzeit, können Sie einige Probleme mit der Verwendung Ihrer letzten Steuererklärung laufen, obwohl. Je nachdem, wofür Sie Ihren Einkommensnachweis benötigen, können Sie hören, dass eine Steuererklärung für ein Jahr, als Sie beschäftigt waren, nicht Ihr Aktuelles Einkommen widerspiegelt.

Selbst eine Teilzeitstelle kann in manchen Fällen etwas abwerfen: wenn Sie zum Beispiel versuchen, eine Hypothek zu bekommen, um ein Haus zu kaufen, werden Sie für mindestens zwei Jahre Einkommensteuererklärungen gefragt, die Ihr Einkommen als Freiberufler zeigen. Einige Kreditgeber sind bereit, zumindest bei anderen Dokumenten suchen, wenn Sie nicht genügend Informationen über Ihre Steuererklärung, obwohl.

Kontoauszug

Gesundheitsdienstleister, vor allem diejenigen, die eine Art subventionierte Pflege anbieten, scheinen Bankauszüge gegenüber anderen Dokumenten zu bevorzugen, die Ihr Einkommen belegen. Zumindest gibt es Ihnen ein klares Bild davon, wie viel Geld Sie haben — egal wie Sie damit umgegangen sind.

Es kann notwendig sein, mehrere Monate im Wert von Kontoauszügen zu bringen, obwohl: viele Freiberufler haben ein Einkommen, das von Monat zu Monat variiert, so dass ein einzelner Monat ist Aussage kann nicht genug sein.

Rechnungen und Verträge

In den meisten Fällen, wenn Sie aufgefordert werden, Einkommen nachzuweisen, will jemand wissen, wie viel Sie sich in den nächsten Monaten oder sogar Jahren leisten können. Sie haben diese Informationen zur Verfügung, durch Ihre Rechnungen und Verträge, mit mehr Details, als entweder eine Steuererklärung oder ein Kontoauszug liefern kann.

Ein Bericht mit den Rechnungen, die Sie im letzten Jahr oder so gemacht haben, sowie eine Liste der Projekte, an denen Sie bereits arbeiten, für die Sie noch nicht in Rechnung gestellt haben, enthält alle notwendigen Informationen, um Ihr Einkommen vorherzusagen.

Leider, da diese Informationen nicht durch externe Quellen (wie die IRS oder Ihre bank) bestätigt wird, ist es in der Regel nicht die erste Wahl für jemanden wie ein hypothekenkreditgeber. Wenn Ihre anderen Dokumente jedoch Ihre finanzielle situation nicht deutlich zeigen, kann eine Liste Ihrer Rechnungen einen großen Unterschied machen.

Hinweis:ein paar mal im Monat besuchen wir einige unserer Leser ist Lieblings Beiträge aus der ganzen Geschichte der FreelanceSwitch. August 2009 veröffentlicht, ist aber heute genauso relevant und voller nützlicher Informationen.


Comments

Popular Posts