5 Maßnahmen, die zu ergreifen sind, wenn Kunden Ihr Unternehmen verlassen (Übersetzen)

Vor etwa einem Jahr ist mein bester Klient gegangen. Ich rief sie an, um herauszufinden, was ich falsch gemacht habe, und sie antwortete in einem milden Tonfall - "Ich lasse Sie wissen, ob Ihre Dienste noch relevant für mein Geschäft sind."

Wow, das war schwer zu hören, und der Mangel an Klarheit ließ mich fragen, was falsch gelaufen war. Ich hatte ziemlich viel Geld verdient, als ich an Projekten für sie arbeitete. Mein profitabelster Klient rutschte mir durch die Finger. Ich musste mich beeilen, um diese Situation schnell zu beheben.

Was habe ich falsch gemacht?

Ich schaute mir schnell die letzten beiden abgeschlossenen Projekte an, die vollständig bezahlt und abgeschlossen wurden. Ich versuchte sie zu analysieren, fragte, "Was habe ich falsch gemacht?"

Ich konnte keinen einzigen hässlichen "Schritt", den ich machte, genau bestimmen. Ich war im Dunkeln verloren, und es schien, dass mein idealer, prompt zahlender Klient ging. Ich musste die Situation analysieren und einen Plan formulieren.

Glücklicherweise gibt es wichtige Schritte zu ergreifen, um Kunden auf einer regelmäßigen Basis zu halten, sowie Strategien, um einen Kunden zu halten, der gerade dabei ist, die Tür zu verlassen. Wenn Sie Mut haben, dann haben Sie eine gute Chance, einen verlorenen Klienten zurückzubekommen. 

1. Fragen Sie einen glaubwürdigen Mentor um Rat
Es ist wichtig, Branchenführer zu erkennen und mit ihnen in Verbindung zu treten. Ich bin ein starker Verfechter eines Mentors in Ihrem Geschäft und Ihrem Leben. 

Mit einem erfolgreichen Mentor mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in Ihrem Bereich kann viel bewirken.

Mit einem erfolgreichen Mentor mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in Ihrem Bereich kann viel bewirken. Wenn Sie vor einem Problem stehen, das Ihnen neu ist, Ihr Instinkt ist vielleicht nicht richtig. Wenn Sie Probleme haben, Lösungen zu finden, fragen Sie einfach nach Rat. Rufe deinen Mentor an, twittere oder besuche seinen Blog oder seine Fanseite und hinterlasse einen Kommentar.

Sei demütig genug, um den Rat deines Mentors in die Praxis umzusetzen. Glaubwürdige Mentoren haben sich mit ähnlichen Problemen beschäftigt, mit denen Sie konfrontiert sind, ihr Rat ist unbezahlbar.

2. Rufen Sie Ihren verlorenen Kunden an und fragen Sie nach einer Erklärung
Du verdienst etwas Respekt. Sie geben Antworten auf die Bedürfnisse Ihres Klienten. Sie füllen ein Vakuum mit Ihren Qualitätsdienstleistungen. Nehmen Sie nicht einfach an, Sie haben die Dinge vermasselt; Es ist klug, Ihren verlorenen Klienten anzurufen und Erklärungen zu verlangen. 

Seien Sie höflich, seien Sie professionell, aber bestehen Sie darauf, an die Wurzel des Problems zu gelangen. Wenn Sie das Problem kennen, erhöhen sich Ihre Chancen, es zu lösen. Selbst wenn du den Klienten für immer verlierst, die Informationen, die Sie erhalten, könnten in Ihrem aktuellen Geschäft nützlich sein, und im Umgang mit zukünftigen Kunden. 

3. Steigern Sie Ihren Wert, um Ihren Wert zu erhöhen
Als mein Klient wegging, sah ich auf mein Zeichenbrett und entdeckte ein Schlupfloch. Meine Kundenbetreuung war schlecht - erinnerte ich mich, der Kunde hatte mir eine E-Mail geschickt, und ich habe erst am nächsten Tag geantwortet. Ich hatte zu dieser Zeit viele Schreibaufträge auf meinem Schreibtisch und konnte mich nicht sofort um sie kümmern. 

Sie erwartete tatsächlich Feedback innerhalb von 3 Stunden, und ich habe das nicht gemacht. Ihre Erwartung war erschüttert, aber ich konnte nichts tun, um die Situation zu verbessern. Anstatt über verschüttete Milch zu jammern, fordern Sie sich heraus, besser zu werden und blenden den Kunden. 

Gute Nachrichten verbreiten sich. Während Sie Ihren Wert und die Qualität des Services erhöhen, die Sie zur Verfügung stellen, sei es schreiben, entwerfen, beraten, forschen, programmieren, sprechen, Coaching, etc., der verlorene Kunde ist verpflichtet, Sie zu finden.

Denken Sie daran, schnelles Feedback ist nicht immer möglich, einige Kunden können Grenzen verschieben und Sie auch außerhalb der Bürozeiten kontaktieren, Achten Sie darauf, realistische Erwartungen mit Ihren Kunden zu setzen, um Kommunikationsprobleme zu vermeiden.

4. Bestehende Kunden zufriedenstellen
Die ersten Marketing-Waffen für Ihr Unternehmen sind bestehende Kunden. Jetzt, wo Sie einen zahlenden Klienten verloren haben, sollte der Rest überwacht werden. 

Halten Sie Ihre Versprechen ein - Kundenservice kann Sie von anderen Freelancern unterscheiden. Gehen Sie die zusätzliche Meile, um die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Überlegen Sie, wie und wann Sie Ihre Kunden überreichen und begeistern können. 

Wenn Kunden für Blog-Inhalte bezahlen, schreibe und liefere ich nicht nur die angegebenen Beiträge, Ich gehe oft zwei Schritte vorwärts. Ich schreibe ein bis zwei zusätzliche Gastbeiträge, auf Autoritätsblogs einreichen und auf die Webseite verlinken. Außerdem twittere und teile ich die Inhalte mit meinen Social-Media-Fans. Finden Sie Strategien, die Sie implementieren können, die Loyalität Ihrer Kunden gewinnen. 

Die Behandlung bestehender Kunden auf diese Weise wird Mund-zu-Mund-Marketing initiieren. Sie können sich vorstellen, dass Ihr verlorener Klient einen Link von einem Freund über Sie bekommt.

5. Nichts tun - kann man davonlaufen?
Natürlich kannst du gehen, wenn alles schief geht. Einige Kunden sind mühsam schwierig, mit zu arbeiten. Wenn ein bestimmter Kunde zu anspruchsvoll ist oder nicht pünktlich bezahlen wird, ein kluger Dienstleister sollte gehen. 

Kunden zu verlassen kann nicht einfach sein, aber wenn sie sich irgendwann entscheiden, mit dir nicht mehr zu arbeiten, Sie sollten sich freuen, nehmen Sie Ihren Schreibstift und starten Sie wieder. Was auch immer Geschäftsmodell Sie haben, können Sie einen bedeutenden Unterschied machen, indem Sie "Sie."

Wenn Sie einen Standardzeitrahmen für die Reaktion auf Kunden haben, und ein bestimmter Kunde erwartet einen schnelleren Abwicklung, Sie können entscheiden, dass nicht Ihr Geschäftsmodell passt, und das ist okay. Die Freiheit der Freiberuflichkeit ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden zu wählen und zu diktieren wie Sie Geschäfte machen.

Diese Geschichte hat ein glücklich Beendigung

Am Anfang dieses Artikels habe ich eine wahre Lebensgeschichte mit Ihnen geteilt. Es war eine schwierige Erfahrung, wie ich meinen besten Klienten verlor. Nach zwölf Tagen beschloss ich, den Rat meines Mentors umzusetzen, Das war ein Geburtstagsgeschenk an den Kunden. Sie war begeistert - sie rief um 7.00 Uhr am selben Tag und entschuldigte sich für die "schuppig." Ich gewann den Klienten zurück, indem ich eine einfache Strategie umsetzte, die mein Mentor riet, indem sie ein Risiko eingehen und nicht aufgeben. 

Diese saure Erfahrung verwandelte sich in eine großartige Geschichte und eine beeindruckende Leistung für mein Geschäft, als der Kunde, den ich zurückgewonnen habe, ist weiterhin eine ausgezeichnete Einnahmequelle. 

Mit welchen Herausforderungen für die Kundenbindung haben Sie es zu tun? Und wie hast du sie überwunden? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.





Comments

Popular Posts