Das ultimative Gestaltung Briefing (Übersetzen)

Ein paar Mal im Monat besuchen wir einige unserer Leser Lieblings-Beiträge aus der Geschichte von FreelanceSwitch. Dieser Artikel von Shaun Crowley wurde am 5, August 2007 veröffentlicht, doch ist heute genauso relevant und voller interessanter Informationen. 

Dein Gestaltung kann nur so gut sein, wie der Auftrag, aus dem du gearbeitet hast. Die besten Projekte werden von kreativen Briefs getragen, die offen genug sind, um Ideen zu inspirieren, während sie spezifisch genug sind, um sich praktikabel zu fühlen. Erfahren Sie, wie Sie diese Art von Slips herausholen können durch die Bereitstellung von Briefing-Vorlagen für Kunden.

Stellen Sie sich die Szene vor. Sie haben gerade einen neuen Kunden gelandet, der Ihnen einen kurzen für eine Marketing-Broschüre. Es gibt ein paar Löcher in der kurzen, aber anstatt ständig um Aufklärung zu bitten, macht man sich an die Arbeit. Später sagt man, das Gestaltung sei "nicht ganz richtig". Bevor man sich versieht, weigert sich der Klient zu zahlen. 

Vertraute Geschichte? Alles zu vertraut für die meisten freiberuflichen entwerfen, die ich kenne. Zweideutige Gestaltung-Slips sind ärgerlich. Was noch schlimmer ist, Klienten, die dich zum Scheitern verurteilen, gehen oft weg und denken, dass du dich vollgestopft hast. 

Also, was können Sie tun, um dies zu vermeiden?

Der einzige Weg ist, das Briefing-Verfahren zu formalisieren. Ich sage das als Klient selbst; wenn ich mich mit einem entwerfen treffe, brauche ich einen formellen Brief. Es hilft mir, das Kauderwelsch in meinem Kopf in eine gut artikulierte Sprache zu verwandeln. Und es beruhigt mich, dass mein entwerfen einige Hinweise hat, auf die er sich nach unserem Treffen beziehen kann. 

Leider, Kunden, die nicht mit dem Gestaltung prozess nicht sorgfältig geschriebene Slips als eine hohe Priorität sehen. Vielleicht, weil sie keine Zeit haben. Häufig, weil der Kunde keine grundlegenden Entscheidungen getroffen hat über die Ziele ihrer Marketingsicherheiten. 

Indem Sie Ihrem Kunden eine Briefing-Vorlage und Briefing-Tipps geben, wie die unten, Sie können die Informationen, die Sie benötigen, aus ein paar sorgfältig ausgearbeiteten Fragen herausholen. Sie können sogar die Aufmerksamkeit auf die Dinge, die Ihr Kunde hat nicht gedacht, wie "Habe ich alle Kunstwerke, die mein entwerfen braucht?" oder sogar in einigen Fällen "An wen richte ich mich mit diesem Gegenstand?"

Eine formale Übergabevorlage gibt Ihnen die Möglichkeit, ein paar Hinweise zu bieten, so lernt der Kunde, wie er das Beste aus seinem Talent herausholt. Es ist ein Bezugsrahmen, wenn Sie sich treffen, um die Aufgabe zu besprechen, und ein Punkt der Überprüfung, wenn Ihre ersten Beweise nicht passieren Muster.

Erinnern Sie Ihren Kunden daran, dass ein formaler Gestaltung auftrag keine unnötige Bürokratie ist. Es ist da, um sicherzustellen, dass Ihr Kunde ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis von Ihrem Service erhält. Der Trick ist, Ihre Kunden zu erziehen, ohne sie zu bevormunden oder zu schikanieren. Vielleicht posten Sie die Vorlagen auf Ihrer Website und bieten einen Link zu ihnen in Ihrer E-Mail-Korrespondenz. Machen Sie die Vorlagen für Ihre Kunden unterschwellig zugänglich.

Vielleicht können Sie dann dieses Traum Gestaltung bei jedem Projekt Realität werden lassen.

Gute Dinge in Ihrem Gestaltung Briefing enthalten
Titel des Items
• Lieferungsmechanismus und Marketingziele
• Format
• Budget und Zeitplan
• Was bieten Sie dem Entwerfer an: Produktaufnahmen, Website-Screenshots, Fotos, Diagramme usw. (Überprüfen Sie diese sind hochauflösend.)
• Allgemeine Beschreibung Formats: Beschreiben Sie alle Formatierungsprobleme, die Sie mit dem Drucker vereinbart haben.
• Beschreibung der Zielgruppe: Beruf, Geschlechterverhältnis, Durchschnittsalter, Nationalität/Ort, psychologische demografische, Lebensstil Vorlieben.
Messageziele: Hierarchie von Kopiernachrichten, Behandlung von Überschriften, Körperkopie, Visuals, Produktmuster, Call to Action
• Wo Sie nach Inspiration suchen können: Geben Sie kurze Beispiele für Stil / Gesamtblick, den Sie das Element erreichen wollen. Welche Aspekte des Produkts oder Branding können als Ausgangspunkt für das Gestaltung verwendet werden? Welche Gefühle oder Metaphern spiegeln den Geist Ihres Produktes oder Unternehmens wider?
Was nicht zu tun ist: Geben Sie auch Beispiele, was das Gestaltung nicht enthalten sollte und was welchen Stile zu vermeiden.


Tipps zum Briefing eines Entwerfer

1. Überlegen Sie an die Botschaft des Gestaltung.
Bieten Sie eine Anleitung an, um dem Entwerfer zu helfen, den "Look" des Gegenstandes mit der "Anrufbeantworter" der Kopie zu verheiraten.

2. Lösungen keine verschreiben. 
Sie zahlen für die Ideen des Entwerfer, so vermeiden Sie die Versuchung, dem entwerfen zu sagen, was zu tun ist. Stattdessen klar sein, was der Punkt zu erreichen, damit der entwerfen Ideen erforschen kann. Hier brauchen Sie das Erfahrung des entwerfen. 

Es ist selten eine gute Idee, einem entwerfen ein verspottetes Anordnung zu geben - sie folgen einfach Ihren Anweisungen die den Raum nicht unbedingt optimal nutzen.

3. Machen Sie Ihre Zeitplanung, bevor Sie einen entwerfen briefen.
Stellen Sie sicher, dass Sie das gesamte Projekt planen, bevor Sie einen entwerfen kurz beschreiben, unter Einbeziehung geeigneter Rückkoplung und Inkubationsphasen. Bitten Sie Ihren entwerfen, Sie im Voraus zu informieren, wenn Fristen oder Budgets nicht realistisch sind.

4. Formalisieren Sie das Gestaltung-Briefing.
Sorgfältig Wort Ihren kurzen in einer E-Mail oder als Frontseite zu Ihrer Kopie, und verwenden Sie diese als Bezugspunkt, wenn Sie sich treffen. Immer kurze Entwerfer von Angesicht zu Angesicht, oder am Telefon für kleinere Projekte. 

Ein paar Mal im Monat besuchen wir einige unserer Leser Lieblings-Beiträge aus der Geschichte von FreelanceSwitch. Dieser Artikel von Angela Ferraro-Fanning wurde zuerst am 5, Dezember 2008 veröffentlicht, doch ist heute genauso relevant und voller interessanter Informationen. 

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